„Viel mehr als nur ein Job“ ist ein Motto der OSB AG, mit dem der Münchner Anbieter von Engineering & IT Dienstleistungen interessierte Bewerber anspricht. „Viel mehr als nur eine Website“ ist das Kredo, mit dem wir den Internetauftritt unseres Kunden überarbeiteten. Das Ergebnis? Kunden und potentielle Bewerber sehen und spüren jetzt auf den ersten Blick, wer die OSB AG ist und was dieses Unternehmen so besonders macht.

Website Relaunch: User wollen finden, wonach sie suchen

Im Kaufhaus wie im Internet gelten dieselben Regeln – jeder will schnell finden, wonach er sucht. Übersichtlichkeit ist wichtig. Das haben wir für die OSB AG beherzigt und Kundenfreundlichkeit im Netz geschaffen: Mit einer besonders benutzer- und bedienerfreundlichen Websitegestaltung. Diese führt dazu, dass Besucher sich wohlfühlen, einen guten Überblick erhalten – und gerne wiederkommen.
Viele Themen der OSB AG sind komplex. Wie erreicht man, dass Besucher an Bord bleiben und nicht weitersurfen? Mit einer optimierten Inhaltsstruktur stellen wir selbst fachspezifische Bereiche des Unternehmens anschaulich dar und bereiten sie für Laien verständlich und interessant auf. Gleichzeitig fühlen sich Experten auf Augenhöhe angesprochen.

Website Relaunch: Content ist King, doch auch die Bildwelt muss stimmen

Für Content haben wir reichlich Raum geschaffen, denn es gibt viel zu erzählen: Über beeindruckende Kernleisten der OSB AG, ausgezeichnete Referenzen, motivierte Mitarbeiter und einzigartiges soziales Engegament. Guter, regelmäßig gepflegter Content erfreut nicht nur Besucher der Website, auch Suchmaschinen springen darauf an und unser Kunde wird stets in den ersten Reihen gerankt. Bleiwüsten haben wir trotz allem vermieden und mit ansprechender Bildauswahl ein professionelles Ambiente geschaffen, das den Betrachter zugleich emotional bindet.

Website Relaunch: Mobile Content – für alle, die unterwegs surfen

Wer den Finger am Puls der Zeit hat, muss ihn automatisch auch am Smartphone haben. „Neue Statistiken belegen, dass sich seit 2012 der Nutzeranteil mehr als verdoppelt hat. 78 Prozent der Deutschen nutzen Smartphones“, bringt Lutz Eckardt, Geschäftsführer von Effecticore, den Trend auf den Punkt. „Bei Gestaltung und Inhalten der OSB Website haben wir von Anfang an auch die mobile Darstellung berücksichtigt und optimal bedient.“
Das Ergebnis – eine Website, die in allen Formen und Lebenslagen perfekt auf die Bedürfnisse des Users eingeht und ihm vermittelt: Die OSB AG ist viel mehr als nur ein Unternehmen – sie ist ein vertrauensvoller Partner, den man unbedingt näher kennenlernen möchte.

07.11.2017 / by JK

Tags: Marke & Corporate Design, Website Relaunch

Verwandte Posts

Topics: KMU, Marke & Corporate Design, Markenauftritt, Marketing im Mittelstand, Corporate Website

Topics: B2B-Marketing, KMU, Marke & Corporate Design, Markenauftritt, Marketing im Mittelstand, Messeauftritt, Messestand, Mittelstand, Standdesign

Lassen Sie uns darüber reden, wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Ziele zu erreichen.